Rückblick 2019

Industrial Usability Day 2019


Berichterstattung Industrial Usability Day 2019:
Wie man Usability richtig angeht


Impressionen 2019: Bildergalerie 2019


Download der Vortragscharts:
Als Teilnehmer des Industrial Usability Day können Sie mit Ihrem persönlichen Passwort die Vortragsunterlagen herunterladen. Sie haben hierzu eine E-Mail mit Link und Passwort erhalten.

Bestellung der Tagungsunterlagen:
Zudem haben Sie die Möglichkeit, die freigegebenen Vortragscharts der Referenten kostenpflichitg zu erwerben. Die Kosten für die Tagungsunterlagen liegen bei 99 Euro zzgl. MwSt. pro Person. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellung an isabell.seubert@vogel.de


 

Teilnehmerstimmen 2019

„Interessante Gesprächspartner und eine sehr schöne Location mit gutem Catering - wir kommen gerne wieder.“
Jan Panhoff | uintent GmbH
„Eine sehr inspirierende, praxisnahe Veranstaltung bei der sich interessante Gespräche in netter Atmosphäre mit neuen Kontakten schon fast selbstverständlich ergeben.“
Ronald Roither | SIGMATEK GmbH & Co KG
„Der Industrial Usability Day 2019 hat wieder einmal gezeigt, dass fast alle UX-Spezialisten vor der gleichen Herausforderung stehen, das Thema UX prominent in ihren Unternehmen zu platzieren und in Prozessen zu verankern. Die Konferenz ist für mich das ideale Forum zum Austausch mit Spezialisten und Weggefährten. Die Qualität der Vorträge in 2019 war aus meiner Sicht eine Verbesserung in punkto Praxisrelevanz gegenüber denen der Vorjahre.“
Timothy Burk | SICK AG

Teilnehmerstimmen 2018

„ Ich finde es interessant, wie sehr das Thema "Usability" verbreitet ist und wie sehr sich damit beschäftigt wird. Und das nehme ich auf jeden Fall mit, dass es auch bei uns eine große Rolle spielen könnte. Ich finde die Themen sehr interessant!“
Marcus Lewerenz, HIGHYAG Lasertechnologie GmbH
„Das Event heute, super interessant für mich. Ich komme eigentlich aus dem Automotive Bereich aber habe heute auch mal Einblicke in die Industrie gewinnen können und ganz viel interessanten Input für zukünftige neue Produkte von Bosch gewinnen dürfen. Es sollte jeder kommen, der auch über den Tellerrand hinausblicken möchte, was die Zukunft – auch in der Industrie – bringen kann. Sei es die Maschinenbauindustrie, sei es die Automobilindustrie - jeder der sich mit der Zukunft auseinander setzt – mit der nahen und mit der weiteren Zukunft.“
Christoph Leffers, Robert Bosch GmbH
„Es ist ein sehr schöner und interessanter Tag. Nette Leute und gute Vorträge! Hier sind viele User Experience Designer, mit denen man sich austauschen kann. Man gewinnt einen Eindruck, wie die Industrie im Wandel ist und was man ändern könnte und wie man das noch besser kommuniziert - einmal zum Kunden und einmal zum Benutzer hin.“
Kiki Sergel, Hoffmann GmbH
„Ich war in dem "Methoden-Track" und hier gab es viele abwechslungsreiche Vorträge. Den Industrial Usability Day sollten Personen besuchen, die im weitesten in der Industrie tätig sind: Anlagenbauer oder die, die Anlagen bei sich in den Fabriken platziert haben und alle die an den Themen rund um HMIs, Nutzerfreundlichkeit, Bedienbarkeit Interesse haben und in den Themen etwas lernen wollen.“
Andreas Schuller, Fraunhofer IAO

Wir danken unseren Partnern!


Business Sponsoren 2020